In eigener Sache

Bevor du meine Definitionen der Bereich durchliest ein Hinweis in eigener Sache. Wenn wir ein TFP-Shooting z.B. bis zum Bereich Bademode planen, dann shooten wir auch  bis maximal zu diesem Bereich und nicht mehr. Ich bin kein Fotograf der versucht dich aus den Klamotten zu quatschen. Wenn du natürlich während des Shootings von dir aus die Bereiche erweitern möchtest, das ist kein Problem.

Nicht wundern, diesen Text schalte ich vor jede Erklärung zum Thema Bereiche.

Was bedeuten die Bereiche Mode/Portrait in einem Vertrag?

Die Bereiche Mode (auch Fashion genannt) und Portrait umfassen alle Aufnahmen, bei denen man komplett angezogen ist, wie bei der typischen Katalogfotografie.

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Hosen, Röcke, Kleider oder Pullover handelt. Auch knappe Sachen, HotPants und bauchfrei etc. gehören dazu. Es kann außerdem durchaus mal sein, dass Dessous hervorblitzen. Das sollte aber die Ausnahme sein und zu dem Gesamtbild passen.