In eigener Sache

Bevor du meine Definitionen der Bereich durchliest ein Hinweis in eigener Sache. Wenn wir ein TFP-Shooting z.B. bis zum Bereich Bademode planen, dann shooten wir auch  bis maximal zu diesem Bereich und nicht mehr. Ich bin kein Fotograf der versucht dich aus den Klamotten zu quatschen. Wenn du natürlich während des Shootings von dir aus die Bereiche erweitern möchtest, das ist kein Problem.

Nicht wundern, diesen Text schalte ich vor jede Erklärung zum Thema Bereiche.

Was bedeuten die Bereiche Teilakt/Akt in einem Vertrag?

Der Bereich Teilakt ist leicht zu erklären, bei Teilakt ist die unbekleidete Brust zu sehen, der Schambereich ist verdeckt, entweder per Kleidungsstück, per Stoff oder in anderer Form. 

Der Bereich Akt ist auf den ersten Blick auch einfach zu erklären, bei Akt ist das Model unbekleidet, aber es gibt diverse Abstufungen, was es sehr wichtig macht genau zu klären, was beide Seiten shooten möchten.

Der klassische Akt oder Vollakt ist die künstlerische Abbildung des nackten Menschen. Der Schambereich kann sichtbar sein, aber nur beiläufig also ohne Augenmerk. Der klassische Akt umfasst auch den Punkt Körperlandschaften oder Body Parts.

Der freizügige Akt ist auch die Abbildung des nackten Menschen. Hier ist der Schambereich deutlich mehr sichtbar, kann sogar das Hauptaugenmerk besitzen. Es sind auch Body Parts und Close Ups möglich. Bei freizügigem Akt bewegt man sich in Richtung PornArt.

Der Vollständigkeit halber... Der Akt im Adult Bereich umfasst alles was über den freizügigen Akt hinaus geht und kennt per Definition keine Grenze. Je nach Qualität und Ausführung der Aufnahmen bewegt man sich im Bereich PornArt bis pornografische Aufnahmen.